Seitenbereiche

Musikschule Wildberg

Seitenbereiche

Aktuelles

Autor: Stadt Wildberg - Musikschule
Artikel vom 27.04.2020

Musikschule aktiv - auch während Corona:

Musik Open Air im Alten- und Pflegeheim

Am Samstag, dem 25.04.2020 gab es eine willkommene Abwechslung für die Bewohner der Altenheime in Wildberg und Effringen:

Das Reuthinquartett, bestehend aus vier Lehrkräften der Musikschule Wildberg, hatte sich sowohl in Wildberg als auch in Effringen zu einem jeweils halbstündigen Freiluftkonzert angekündigt.

Viele Bewohner verteilten sich an den Fenstern, im Garten, auf den Terrassen und Balkonen oder den Überwegen, um der Musik zu lauschen.

Das Quartett spielte aus dem Garten heraus zur Freude der Bewohner vor allem Werke von W. A. Mozart.

Der notwendige Sicherheitsabstand sowie das Einhalten weiterer Hygienevorschriften beeinflussten das Klang- und Hörerlebnis in keinster Weise.

Der Beifall war groß - die Begeisterung der Zuhörer war während des gesamten Konzertes zu spüren.

Diese Art der Konzerte während der Coronazeit wird sicher eine Fortsetzung finden:

Zur Freude und Abwechslung für die Bewohner, aber auch zum Dank an das unermüdlich arbeitende Pflegepersonal.