Musikschule Wildberg (Druckversion)

Studienvorbereitende Ausbildung (SVA)

Gemeinsame Studienvorbereitende Ausbildung der Musikschulen Wildberg, Nagold und Calw

Die Musikschulen Wildberg, Nagold und Calw bieten ab dem Schuljahr 2023/2024 gemeinsam eine Studienvorbereitende Ausbildung als spezielles Unterrichtsprogramm an.

Das Ziel der Studienvorbereitenden Ausbildung (SVA) besteht in der optimalen Förderung besonders begabter, leistungsbereiter Schülerinnen und Schüler der Musikschulen Wildberg, Nagold und Calw. Diese Ausbildung soll insbesondere auf die Aufnahme eines Musikstudiums in Theorie und Praxis vorbereiten.
Hierbei kann es sich ebenso um künstlerische als auch um künstlerisch-pädagogische Studienrichtungen handeln.
Ob es dann dazu kommt, entdecken wir gemeinsam mit Euch.

Alle Details, Bedingungen und Voraussetzungen HIER zum Download.

Die Schulleitung und unsere Lehrkräfte stehen bei Fragen gerne zur Verfügung.